Hallo Hugo,unter Format - Autokorrektur kannst einstellen, würend der
      Eingabe, Anwenden etc. einfach mit Klick deaktivieren.......Florian29.08.2013 22:20, schrieb
Hugo Egon
      Maurer:
Am 29.08.2013 21:59, schrieb Peter Geerds:Hallo Hugo!Am 29.08.2013 um 21:49 Uhr schrieb Hugo Egon
Maurer:im Writer Modull wenn ich 1/2 tippe und
          auf die Leertaste(Leerzeichen zu machen) dann wird ½. Dann gibt es mehrere
          Beispiele1/4    ¼, 3/4    ¾ .Gibt es eine Einstellung, oder ist das ein
Programmfehler?Ich verwende Libre Office 4.1.0.4 unter openSuSE12.3 64 bitWenn du aufExtras -
Autokorrektur-Optionen - Ersetzengehst, siehst du, warum das so ist. Writer korrigiert
dasautomatisch für dich. Wenn du das nicht willst, kannst dudie Zeilen mit 1/2 usw hier
herauslöschen oder du schaltestinFormat - Autokorrekturdieses Verhalten ganz ab (alle Haken
herausnehmen).Viele GrüßePeterHallo,vielen Dank an alle!!!Ich hab die betreffenden Kürzel unter
      Extras/AutoKorrektur-Optionen rausgelöscht, aber wenn ich die
      Kürzel eintipp ist wieder das alte Verhalten da, auch nach einem
      Neustart von Writer.GrußHugo