Hallo liebes LibreOffice Team, ich hab nur 4 diskusion threads eröffnet, nichtnur hier im Forum,
hab nun 6 Tage lang alles versucht. Bei MS-Office geht Gültigkeit ->Benutzerdefiniert. Bei
OpenOffice oder Libre Office leider nicht. Ich such aber eine Formel die mir ermöglich von
vornherein Doppelte Einträge komplett zu vermeiden, das heißt ich hab die Spalte B, von B4 bis
B150000 so nun sind da zahlen drinnen(Projektnummern) diese Dürfen nur einmal vorkommen, man muss
sie aber selbst eintragen, also soll wenn benutzer XY 12345 eingibt soll der nächste Nutzer wenn er
12345 eingibt eine MsgBox bekommen in der Steht das diese Zahl bereits vorhanden ist, und er bitte
eine andere auswählen soll. Dann soll er diese MSGBox mit einem OK bestätigen können und eine
andere Zahl versuchen können. Wäre dies denn irgendwie möglich in LibreOffice umzusetzen? da
schreien so viele danach denen das mit der Benutzerdefinierten Formatierung einfach nicht reicht,
ich habe es ausprobiert. Es intressiert niemanden ob das Feld rot ist. könnten sie sich schnell mit
mir in Verbindung setzen?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Brömme