Hallo OfficeKarle,

am 08.07.2013 um 14:57 Uhr schrieb OfficeKarle <OfficeKarle@online.de>

Es betrifft im Menu Datei die Seitenansicht die nicht richtig
funktioniert.

Für mich ist es so ganz o.k., weil ich meistens auch nur die eine und
nicht gleich alle Tabellen ausdrucken will (und mich daher natürlich
auch nicht die Seitenansicht der anderen Tabellen interessiert).

Der "Bug" oder das Feature lässt sich ganz einfach nachstellen:

Erstelle ein Tabellendokument z.B. mit 5 Tabellen (Reitern)
in jeder einzelnen Tabelle oben etwas eintragen .
z.B. für Tabelle 1 in A1 = 1
     für Tabelle 2 in A1 = 2  usw.

jezt in Menu Datei die Seitenansicht aufrufen.
Links oben sind zwar die Symbole für
Vorige Seite, Nächste Seite, Erste Seite und Letzte Seite
vorhanden aber ausgegraut - also ohne Funktion
Es wird nur die Seite angezeigt, in der man vor dem Aufruf war.

Wenn Du die Seitenansicht von allen Tabellen haben möchtest, musst Du
halt vorher mal kurz mit 'nem Mausklick alle auswählen - und gut ist.
Stell' Dir vor, Du möchtest nur Tabelle 20 von sagen wir mal 50
Tabellen ausdrucken und vorher anschauen - dann musst Du ja erst ewig
vorblättern, weil die Tabellen 1 - 19 mit all ihren Seiten auch erst
noch angezeigt werden ... verrückt, oder?

Kann jemand dieses Verhalten in Libre Calc unter Windows bestätigen?

Ja, für 4.0.4.2, wobei es wie gesagt für mich so auch ganz sinnvoll ist.

Anmerkung in Textdokumenten mit LibreOffice funktioniert die
Seitenansicht.

Ach, da gibt es auch mehrere Textdokumente in einer Container-Datei?
Oder was meinst Du da?

  Karl Huttelmaier

 .... und tschüss

            Franklin