Hallo Jenner,

am 03.06.2013 um 16:52 Uhr schrieb Jenner <gerald.jenner@arcor.de>

Hallo Franklin, Hallo Liste,

teils richtig aber Absatzmarken aktivieren nicht den Dokumentenrahmen

Hier schon ... ;-)

Übrigens werden diese Einstellungen nicht in der Datei gespeichert,
sondern in DEINEM LibO-Userprofil auf DEINEM Rechner.

Ach ja, und auch die andere Hintergrund-Markierung der ersten Zeile
ist doch kein Problem ... ich schicke Dir die entsprechend geänderte
Datei, die Du mir gemailt hast, dann wieder per Mail zurück.

oder aktiver Druckbereich.

Was ist damit jetzt gemeint?

Im alten libre war ein dem Text aussen umlaufender Rahen der den
nutzbaren Dokumentenbereich
minus Seitenränder Kopf- und Fusszeilen umrandet.
Jetzt hab ich nur strichchen.

Hier ist nach wie vor der Rahmen zu sehen, aber wie gesagt, eben nur,
wenn auch die Steuerzeichen eingeschaltet sind.

Hintergrundfarbe:
richtig ich habe bei "jeder" Adresse einen harten Return am ende
(Absatzmarke abstand 0,2 cm)
In der Adresse einen soften Return.

Eben, hatte ich ja vermutet ...

Das merkwürdige an der Hinterfrundfarbe der 1. Zeile ist auch dass ich
sie nicht auf transparent (keine Füllung) zurücksetzen kann. Ist seit
dem Versionswechsel wie eingefroren.

Auch das geht hier problemlos - siehe Datei.

Mail. Ja ich mache selber einen Retürn

So ein Blödsinn ... sorry, aber Du schreibst doch nicht mehr auf 'ner
Schreibmaschine ...

da in einen 27er Bildschirm habe
und 50 cm lange Zeilen sind mit
zum Lesen zu viel.

Dann stell doch Dein TB so ein, dass es von allein nach 72 Zeichen
umbricht, dann brauchst Du Dich nicht darum zu kümmern und die
Empfänger Deiner Nachrichten müssen nicht Deine fürchterlichen
Umbrüche mitten in der Zeile lesen.

Noch jemand einen Tipp?

Ja, und TOFU solltest Du auch vermeiden!

Gruß Gerald