Hallo Liste

So langsam kommt mir LO quer über - der gleiche Sch... wie das Produkt der Redmonter Firma. Einen Haufen neue Gags, dafür funktionieren die guten alten Dinge nicht mehr.

Warum ich so wütend bin? Ich habe auf LO 3.6.6 gewechselt. Und was passiert? Das Sch...ding "zerschiesst" mir meine ganze Nummerierungen. Und zwar wie folgt:

Ich habe ein Globaldokument, bestehend aus mehreren Teildokumenten. In jedem Teildokument werden Beispiele aufgeführt, die fortlaufend nummeriert werden: Feldbefehl - Andere - Variable - Nummernkreis - Text - Format Arabisch. Im Text wird auf diese Beispiele referenziert mittels Feldbefehl - Andere - Querverweis - Text - Nummer, und dann das jeweilige Beispiel anklicken. Soweit so gut, und in den einzelnen Teildokumenten funktioniert das auch prima. Wenn ich sie allerdings zum Globaldokument zusammenfüge, dann erscheint plötzlich "Fehler - Referenz nicht gefunden". Ein bisschen seltsam, nicht? Wo's doch in 3.4.6 noch funktioniert hat. Wo bleibt eigentlich die QS in diesem Projekt?

Eins ist sicher: das verdammte Ding kommt wieder von der Platte runter, und es wird wieder 3.4.6 raufgespielt - alles, was danach kam, ist Schrott. Voller Fehler, für einen anständigen Einsatz unbrauchbar.

Tut mir leid, aber ich kann dem neuen Publikationsrhythmus definitiv nix abgewinnen. Wenn die Einhaltung der Termine auf Kosten der Qualität geht, dann "ist was faul im Staate Dänemark". Ich denke, die LO-Verantwortlichen sollten so langsam aber sicher merken, dass "es brennt". Andernfalls müssen wir Anwender halt mit den Füssen abstimmen. Und man komme mir nicht mit der alten Leier, dass LO das Projekt der Anwender sei... Zu oft wurden in letzter Zeit auf dieser Liste Mängel gerügt, seit langem beklagen sich Leute, dass in gewissen Bereichen (von denen man längstens weiss, dass sie nicht [mehr] funktionieren) überhaupt nix passiert. Wenn man so total nicht ernst genommen wird, darf man sich auch nicht wundern, wenn die Anwender dann ausflippen oder einfach davon laufen ...

Ein ziemlich wütender
Ernst