unter ubuntu 10.04.4 LTS ist dieses Problem bei Version LO 4.0.2.2 nicht
vorhanden.

Mit den besten Grüßen

thoralf

Am 14.04.2013 19:33, schrieb Regina Henschel:
Hallo Bernd,

Bernd Kloß schrieb:
Mac OS X
LO 4.0.2.2

Hallo Liste,

Writer stürzt ab, wenn ich mit der Zeichenfunktion ein Rechteck
einfüge und dann die Fläche mit einer Schraffur ausfülle.

Mein Fehler oder als Bug melden?

Bei mir
 (Windows 7, Version: 4.1.0.0.alpha0+
Build ID: 5b08c6e7a21dda94d5b755eea0b1ed1e9c199be)
stürzt es nicht ab, in Ordnung ist es aber auch nicht.

Es öffnet sich zwar für das Rechteck die zugehörige
Formattierungs-Werkzeugleiste, aber die Flächenfüllung reagiert nicht
auf den Wechsel von Color zu Hatching. Und wenn ich die Füllung über
das Kontextmenü ändere, wird die tatsächlich vorhandene Füllung in der
Werkzeugleiste nicht angezeigt.

Das war in Version 4.0.1.2 (Build ID:
84102822e3d61eb989ddd325abf1ac077904985)
noch in Ordnung.

Ich würde es mal melden. Denke dran die Version (steht bei Hilfe) mit
anzugeben. Probiere bitte auch, ob es bei allen Zeichenobjekte
auftritt oder nur bei bestimmten.

Mit freundlichen Grüßen
Regina