Hi Leute,

habe mir gerade die Neuerung von LibreOffice durchgeschaut (Super
gemacht mit der grafischen Darstellung in einfachen Worten da seid ihr
anderen release notes weit voraus). Einige Neuerungen hören sich sehr
interessant an. Besonders die Android Fernbedienung (Ich steuere meine
Präsentationen schon lange mit Android aber dort mit GMote) und die
Möglichkeit Visio Dokumente zu importieren hören sich verlockend an.
Allerdings habe ich einige Fragen betreffend der entfernten Features und
der Bugs:
Es wird beschrieben das es nicht mehr möglich ist sehr alte StarWriter
Dokumente zu öffnen. Ich verwende aus historischen ein StarWriter 2.0
unter Windows 3.1 und bin bisher glücklich diese Dokumente auch auf
aktuellen Computern verwenden zu können. Daher meine Frage: ist es
möglich diese Fähigkeit zur Unterstützung von alten Dokumenten durch
eine Erweiterung nach zurüsten?

Des weiteren wird aufgeführt das die Samba unterstützung noch nicht
funktiniert. Betrifft dies auch das einbinden von SMB Freigaben unter
linux (z.B: mit gvfs) oder nur die SMB Funktionalitäten von windows.
Dieser Punkt ist generell sehr unklar, sie schreiben samba sicher das
nicht SMB gemeint ist??

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

Ach ja und von der Automatischen Downloaderkennung wird mein Debian als
RPM basierend erkannt. Wenn diese Erkennung nicht zuverlässig
funktioniert würde ich doch darum bitten hier bei erkannten GNU/Linux
Basierten Systemen eine Auswahl zu bieten wo man dann zwischen DEB, RPM
und QUellcode wählen kann.

danke und gruß

treaki

--