Hallo Robert,

ich danke Dir wieder sehr für Deine Antwort. Ich habe erneut folgendes ausprobiert:

1) Die Abfrage  SELECT * FROM "Alb_Spur_Interpr" EXCEPT SELECT * FROM "AlbSpurInt_Temp1" läuft bei
Extra/SQL problemlos
2) Dieselbe Abfrage läuft bei Abfragen/Abfrage in SQL-Sicht erstellen läuft mit dem SQL-Button
problemlos, das erzielte Ergebnis ist aber eine leere Tabelle
3) Jetzt habe ich die Abfrage ergänzt: INSERT INTO "AlbSpurInt_Temp2" (SELECT * FROM
"Alb_Spur_Interpr"            EXCEPT SELECT * FROM "AlbSpurInt_Temp1") Das Ergebnis ist wieder eine
leere Tabelle. (Die Tabelle "Alb_Spur_Interpr" hat 2260 Sätze, die Tabelle "AlbSpurInt_Temp1" hat
2243 Sätze)
4) Ich habe das Base-System von Apache auf LibreOffice 3.6.5 umgestellt, aber es bleibt bei
denselben Ergebnissen

Ich schicke Dir meine Datenbank und die Fehlermeldungen mit, vielleicht kannst Du den Wurm dort
entschlüsseln?

Gruss/Joachim