keine Antwort, aber eine Bestätigung unerwarteten Verhaltens bei bedingten Formatierungen:

Ich habe ein Jahresblatt für Daten, die sich im Laufe des Jahres ergeben und täglich eingetragen werden. In diesen Tagen habe ich eine Kopie für 2013 angelegt (dazu die Datei für 2012 unter anderem Namen abgespeichert und alle Daten aus 2012 herausgelöscht). Und siehe da, die in 2012 funktionierenden bedingten Formatierungen sind nicht mehr vorhanden. Jedenfalls nicht alle. Die bed. Formatierungen waren so angelegt, dass die Extremwerte verschiedener Spalten (Max, Min über die entspr. Funktion) fett bzw. kursiv dargestellt werden. In den meisten Spalten sind nach der oben beschriebenen Kopieraktion die bed. Formatierungen verschwunden, aber nicht in allen. Nicht verschwunden sind sie in den Spalten, in denen Formeln stehen, verschwunden sind sie in Spalten, in denen lediglich Daten standen, die im Rahmen der Übernahme gelöscht wurden (um sie durch die Daten von 2013 zu ersetzen).

Ist das ein gewünschtes Verhalten für bedingte Formatierungen? Ich denke, nein!

Auch von mir den besten Wünsche für das junge Jahr

Markus

(LO Version 3.6.4.3 (Build ID: 2ef5aff), Win 7 / 64, SP1)