Hallo miteinander,

sehe ich das richtig, dass ein per Serienbrief-Assistent erstelltes
Dokument (auch für LibO) immer nur aus *einer* Seite besteht, egal
wieviele Blätter dann beim Ausdruck tatsächlich rauskommen?

Schon aus Word-Zeiten war mir bekannt, dass man z.B. aus einem
zehnseitigen Serienbrief nicht einfach nur Seite 5 alleine ausdrucken
konnte, weil das Dokument eben für das Programm offensichtlich nur aus
einer Seite bestand.

Jetzt in LibO habe ich mithilfe der Serienbrief-Funktion ein
Telefon-Buch erstellt, das im Ergebnis auf sieben Seiten kommt, welche
ich dann als Broschüre ausgedruckt habe - soweit, so gut.

Aber auch hier gelingt es mir nicht, z.B. in einer Fußzeile eine
automatische fortlaufende Seitenzahlnummerierung einzubauen. Ich kann
natürlich die entsprechenden Felder einfügen, sie werden aber leider
mit keinerlei Inhalt gefüllt - und das, obwohl mir in der Statuszeile
immer völlig korrekt angezeigt wird, auf welcher Seite des Dokumentes
ich mich befinde.

Ist das ein systemimmanentes Manko der Serienbrief-Funktion - egal in
welchem Office man arbeitet -, mit dem ich wohl oder übel leben muss?
Oder mach ich irgendwas falsch? Oder gibt es hier besondere Tricks?

Vielen Dank für Aufklärung oder Tipps ...

 .... und tschüss

            Franklin