Hallo Eckard,

Ein Beispiel für das Druckergebnis können Sie hier einsehen:

http://www.soeding-digital.de/libre_office/4lo_defect_analysis_serienbrief_ausgabe_datei.pdf

Ich habe mir das einmal angesehen. Ohne das Dokument selbst kann ich
(wie andere auch) natürlich nur schätzen:
Der erste Brief endet mit einer Aufzählung. Diese Aufzählung wird für
den nächsten Brief nicht unterbrochen. Vielleicht hilft hier eine
Absatzmarke zum Schluss der zweiten Seite, die die Nummerierung wieder
aufhebt.
Briefformulare sind zur Zeit von einem Bug betroffen, der Vorlagen
betrifft, die mit Rahmen außerhalb des eigentlich definierten
Seitenbereichs arbeiten (z.B. die Adresse zum Beginn eines Briefes oder
der Briefkopf - der Brief beginnt dann erst ca. 10 cm unterhalb der
oberen Blattkante). Dieser Bug macht es bloß mit umwegen möglich, in
diese Felder Text einzufügen. Er taucht bei der 3.6.*-Version auf.

Mehr fällt mir dazu spontan erst einmal nicht ein.