Guten Tag allerseits,

entweder ich mache bei der Nutzung der Serienbrieffunktion grundlegend
etwas falsch, oder die Funktion ist irgendwie ziemlich buggy
(LO-Versionen 3.6.2 und 3.6.3 wurde von mir genutzt). Wer kann helfen?

Folgende Problematik:
- Serienbriefgerüst erstellt mit Brief-Assistent (mehrseitiger Brief)
- Manuelle Anpassungen vorgenommen zur Herstellung des gewünschten
  LayOuts
- Datenbank (LO-Tabellendokument) eingebunden für Adressen und Anrede
- ... bis hier so weit OK ...

Jetzt zum Druck:

- Bei Druck unter Nutzung von Adressdatensätzen aus einem
  Tabellendokument stürzt LO ohne Fehlermeldung jedes mal ab. Eine
  "lock"-Datei bleibt zurück, mit den entsprechenden Abfragen bei
  erneutem Aufruf des Dokumentes. Der Druck findet aber statt.
- Bei Druck von nur einem Brief mit Datensatz aus dem Tabellendokument
  ist der Brief im Layout OK.
- Bei Druck von mehreren Briefen ist das Layout für den zweiten und
  alle weiteren Briefe in diesem Drucksatz kaputt.
  In den Folgebriefen tauchen Nummerierungen an Stellen auf, wo
  sie nicht hingehören, der Seitenumbruch ist anders,
  möglicherweise wegen der Nummerierung / Formattierung etc ...

Folge: Ein Seriendruck ist nicht sinnvoll möglich, jeder Adressatz
muss, um das korrekte Layout zu haben, einzel gedruckt werden (mit
jeweils einem Absturz pro Druck) ...

Ein Beispiel für das Druckergebnis können Sie hier einsehen:

http://www.soeding-digital.de/libre_office/4lo_defect_analysis_serienbrief_ausgabe_datei.pdf

Aufgetreten bisher in LO 3.6.2 und 3.6.3 ..., vorherige Versionen
habe ich nicht installiert.

Mein System:
   WinXP Prof., Service-Pack 3, aktueller Patchlevel
   LibreOffice 3.6.3
   OpenOffice 3.4.1

Wer kann mir das erklären? Was mache ich falsch?

Viele Grüße, ESö

--
Eckard Söding