Hallo Kathrin,

Am 18.10.2012 21:06, schrieb Kathrin Heike:
Hallo, Ihr Lieben,

ich erwähnte schon, dass ich totaler Laie bin und nicht
programmieren kann.

Das hat doch mit programmieren überhaupt nichts zu tun, sondern mit der
Bedienung einer Software.

Geht die Beschriftung nun im Writer oder nicht???

Hat man dir doch schon mehrfach erklärt. Writer ist ein Textprogramm,
mit dem man Texte schreibt und formatiert darstellen kann.

Oder muss ich dafür einen aufwändigen Seriendruck machen? Wer sagt
mir, dass ich beim Seriendruck immer eine ganze Seite mit der selben
Beschriftung raus bekomme? Oder bekommt man da auf einer A4-Seite
jedes Etikett mit einem anderen Namen raus?

Nun ja, kann man alles einrichten wie man es braucht.

Eine Software ist nur so gut wie der Service, den es dazu gibt. Der
Hauptfaktor ist die Zeit, die man damit verplempert. Zeit ist Geld.

... und im Moment verplemperst du _unsere_ Zeit also unser Geld.
Eine Software kann auch nur so gut sein, wie sein Bediener. Ich kann mir
einen Rennwagen kaufen, den auf der Straße schieben und mich wundern,
warum die andern schneller sind.
LO ist eine fantastische umfangreiche Software, mit der man deutlich
mehr als nur Etiketten bedrucken kann UND man darf sie kostenlos
herunterladen und installieren. Aber den Umgang damit lernen muss man
selber. Wenn du willst mach ich dir deinen Etikettendruck. Das kostet
aber meine Zeit und dafür verlange ich 50 Euro die Stunde. Ich mach
genau was du willst und sag dir was geht und was nicht. Das ist
Vollservice wie du ihn möchtest. Du kannst dich dann bequem zurück
lehnen auf das Ergebnis genießen, das möchtest du doch, oder?

Eine Alternative für meine Zwecke wäre wohl hier (auch gratis):

Super, dann nimm dies Software und sei zufrieden!

Ich habe nicht die Zeit, alle Software, die es auf dem Markt gibt,
durchzuprobieren und wollte eine schnelle Lösung.

Klar alle wollen die schnelle Lösung, das schnelle Geld und das Leben
auf der Überholspur. Und wenn es nicht klappt sind die andern Schuld, bloß nichts investieren, keine Zeit verplempern und ja nichts dafür tun wollen.

Na, mal schauen, ob es doch noch klappt.

Hier findest du Hilfe und Tipps zur Anwendung von LO http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/ Wenn du dir das mal durchgelesen hast und die Grundfunktionen der Software beherrscht, kannst du gerne nachfragen, wenn es Detailfragen gibt. Aber ich, werde dir bestimmt keine vorgekauten Ergebnisse liefern, die meine Zeit kosten. Wenn das andere machen ist das deren Entscheidung.

Sorry, aber das musste mal deutlich gesagt werden.

--
Einen schönen Tag noch.

Gruß
Edgar