Ups, noch mal als Textformat

Hallo,
zuerst mal Entschuldigung für meine Antworten, Mailing Listen mach ich nicht so oft.

Die Lösung zu meinem Problem mit der Kurve ist allerdings nicht ganz so schwer.
Die vermeintliche Sommerpause in meiner Datensammlung ist eigentlich keine.
Meine Heizöldatensammlung wird in den Sommermonaten nicht sonderlich verändert.
Deshalb "fehlen" einige Daten.
Ich habe nun einfach Werte für die fehlenden Monate eingefügt.
Deshalb ändert sich an dem Zeitraum nichts, allerdings wird die Kurvenglättung viel besser
dargestellt.
Negativ ist in meiner Datensammlung auch kein Wert, deshalb sollte in der Darstellung mit
Kurvenglättung
auch nichts im Negativbereich des Diagramms wiedergegeben werden. Das würde ja auch einen falsche
Eindruck

bei einem Betrachter hinterlassen.
Bei B-Spline habe ich dann die Auflösung auf 30 und Grad der Polynome auf 2 eingestellt, damit wird
alles viel besser dargestellt
Somit dürfte das Problem behoben sein
Danke an alle
Gruß, Steffen