Hallo Achim,

Während der Arbeit mit dem BASE Modul in LibreOffice Version 3.6.1.2 (Build ID: e29a214) ist der
Formulareditor irgendwo im Nirwana verschwunden. Ich hab Ihn zu Seite geschoben und er ging zu
und lässt sich durch nichts wieder dazu bewegen wieder aufzutauchen. Auch eine Reparatur
Installation sowie das Deinstallieren und neu installieren brachte ihn nicht zurück. Leider kann
ich ohne Ihn nicht an der DB nicht weiterarbeiten da ich 2 Unterformulare manuell einfügen müsste.

Eine grundsätzliche Geschichte geht vor Neuinstallation usw. immer:
Benutzerverzeichnis umbenennen - ich weiß immer nicht, wo
LO-Benutzerverzeichnis in Windows ist. Danach wird das Verzeichnis neu
geschrieben - aber alle vorherigen persönlichhen Einstellungen müssen
rekonstruiert werden.

Da ich so etwas mit dem Formularnavigator auch schon hatte: Ich habe auf
der rechten Seite des Writer die Formatvorlagen angedockt. In der
Rahmenmitte gibt es die Möglichkeiten, diese Vorlagen anzeigen und
verschwinden zu lassen. Hinter den Formatvorlagen kam dann der
Formularnavigator zum Vorschein. An der Titelleiste des
Formularnavigators mit einbem linken Mausklick festbeißen und ziehen -
und alles ist wieder gut.