Am 11.09.2012 19:24, schrieb Christian Kühl:
Hallo, Frank!

Am 11.09.2012 18:51, schrieb Frank Stegmaier:

Wer von euch hat einen Ratschlag für Folgende Aufgabe eine Lösung.

In Calc habe ich mich mir eine Tabelle Erstellt die etwa so
aussieht.

Tages km  Druchs.kmh  max.kmh  Fahrzeit. usw.

wie kann man das anstellen wenn ich z.b. in Tages km einen
bestimmten wert eingebe eine _ganze  Zeile _Automatisch Farbig
dargestellt wird. Über die Bedingteformatierung geht es nicht, das
habe ich schon versucht, auch nicht über eine Verknüpfung einer
Formatvorlage.

Mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst. Soll in dem Moment, in dem
in die erste Zelle einer Zeile ein Wert eingegeben wird, die ganze Zeile
dauerhaft farbig erscheinen (sodass alle Zeilen, in denen die erste
Zelle einen Wert enthält, farbig dargestellt werden) oder soll mit der
Eingabe eines Wertes in die erste Zelle einer anderen Zeile diese
Färbung wieder verschwinden.

Wenn du z.B. die Zeile nur während einer Eingabe farbig hervorheben
möchtest, würde sich beispielsweise auch anbieten, die ganze Zeile zu
markieren. Wenn du jetzt einen Wert eingibst, wird dieser in die erste
Zelle der Zeile geschrieben, beim Bestätigen der Eingabetaste wandert
der Fokus automatisch auf die rechts daneben liegende Zelle und du
kannst dort mit der Eingabe fortfahren. Bei jeder Betätigung der
Eingabetaste wandert der Fokus eine Zelle weiter nach rechts, mit
Umschalt+Eingabetaste eine Zelle nach links. Dadurch bleib die Zeile die
ganze Zeit markiert und hervorgehoben und du kannst dich nur innerhalb
der Zeile bewegen.

(Das funktioniert übrigens auch für eine ganze Spalte - oder einen
markierten Bereich. Dabei wird, je nach Einstellung in den Optionen, der
Bereich von links nach rechts und dann in der Zeile darunter erneut von
links nach rechts oder von oben nach unten und dann in der Spalte rechts
daneben erneut von oben nach unten durchwandert.)

Gruß,
Christian.

Ja, also wenn ich jetzt z.b. in der Zelle A1 einen wert eingebe soll die ganze Zeile Also z.b. A1 bis Zeile G1 dauerhaft Farbig dargestellt werden. Ich möchte im Prinzip wissen ob es da eventuell eine Formel gibt. So das ich es nicht
jedes mal manuell erledigen muss.

Gruß
Frank