Hallo Liste,

LO kann eps-Dateien importieren.
Beim standardmäßigen Export als pdf-Datei
erscheint aber nur die in die eps-Datei
eingebundene Bitmap-Datei
(das war schon bei OO so).

Bisher habe ich mir dadurch geholfen,
dass ich via Ghostscript gedruckt habe,
wodurch die eps-Datei korrekt dargestellt wurde.

Doch leider funktionieren in der so erzeugten pdf-Datei
die Hyperlinks aus dem Inhaltsverzeichnis nicht,
die beim standardmäßigen Export aus LO heraus funktionieren.
Mit deren Hilfe kann man bequem durch Anklicken
aus dem Inhaltsverzeichnis ein Kapitel etc. auswählen.

Kennt jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung?

Mit Dank im voraus
Jörn

PS: Da ich die endgülte Version des Textes nicht selbst ausdrucke,
sollen die Grafiken tatsächlich eps-Dateien sein.
Ich weiß, dass es mit anderen Datei-Formaten
auf dem eigenen Drucker funktioniert.