auch wenn ich mit meinem Problem alleine zu sein scheine, habe ich
hierfür keine Lösung gefunden. Da ich mittlerweile feststellen musste,
dass es mir meine Tabellen zerhaut und obendrein auch noch falsch
rechnet, werde ich erst einmal auf eine ältere Version zurückgehen.

Da das keine Lösung auf Dauer ist, würde ich mich dennoch über
Rückmeldungen freuen, ob auch Andere hier solches Missverhalten und
Rechenfehler festgestellt haben.