Hallo Robert,
ja wenn ich die Tabelle direkt betrachte erscheinen die Geburtstags-Daten und ich kann formatieren.
(Also das Datum in verschiedenen Formen tag Monat Jahr usw.)
In der Abfrage lässt sich die Formatierung nicht ändern. Da steht text und @

Gruß
Detlef

Hallo Detlef,

Ich habe eine Base Datenbank mit einem Zugriff zum Mac OS X Adressbuch erzeugt. Die Verbindung
wurde hergestellt und die Tabelle hat alle Daten übernommen, auch das Datum der eingetragenen
Geburtstage. Bei Tabelle bearbeiten konnte ich erkennen, dass Geburtstag ein Datum als Datum/
Zeit [Timestamp] - Feld ist

Danach habe ich eine Abfrage mit dem Abfrageassistenten erzeugt. Es wurden die ausgewählten
Felder abgebildet. Nur das Feld Geburtstag nicht.. In der Abfrage wird es als Text-Feld mit @
formatiert und listet keine Geburtstags-Daten.

Wie sieht es aus, wenn Du die Tabelle in der Tabellenansicht direkt
betrachtest? Erscheinen die Geburtstage?

Ich habe in der Zeit, in der ich mit Base arbeite, nur einmal mit dem
Assistenten zur Erstellung einer Abfrage gearbeitet - bei der Erstellung
des Handbuchteils "Erste Schritte - Base". Allerdings wird dort genau so
eine Abfrage erstellt wie per Hand. Das Format kannst Du durch Druck auf
die Spaltenköpfe im Nachhinein ändern.