Hallo Matthias,

Matthias Göllnitz <matthias.goellnitz <at> web.de> writes:

Am Verhalten beim Installationsprozess hat sich nicht geändert.
Leider bricht die Installation nach wie vor ab. Es spiel keine Rolle
über welche Datei ich den Download und die Installation starte. Ob
LibO_3.5.0_Win_x86_install_multi.msi  oder
LibO_3.4.5_Win_x86_install_multi.exe.

Es wird zuerst bemängelt, dass der Herausgeber des Programms unbekannt sei.

Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware am Laufen?

Später kommt dann die Meldung vom LibreOffice 3.4 Installationassistent:
Bitte beenden Sie LibreOffice 3.4 und den LibreOffice 3.4
[...]
[...]

Obwohl keinerlei Programmteile von LibreOffice installiert und gestartet
ist.

Verstehe ich dich richtig,
dass du vor diesem Versuch, LO zu installieren,
vorher gar kein LO auf dem Rechner hattest?

Du versucht es zum ersten Mal?
Oder hattest du eine Vorversion, die zwar deinstalliert ist,
aber vielleicht nicht vollständig?

Was kann ich tun um LibreOffice auf meinem PC installieren zu können?

Gute Frage, falls es sich bei einer Erstinstallation handelt.
Wenn du aber eine frühere LO-Version hattest,
musst du sicher stellen, dass wirklich keine Reste mehr davon
auf dem Rechner sind.

Als Zwischenlösung schlage ich dir portable Version vor.

Gruß
Ulrich