Am 20.03.2012 20:14, schrieb Matthias Göllnitz:
Am 19.03.2012 21:03, schrieb Ulrich:
Hallo Matthias,

Matthias Göllnitz<matthias.goellnitz<at>  web.de>  writes:

Hallo,

ich habe Probleme LibreOffice 3.4 oder 3.5  auf meinem PC mit Windows 7
zu installieren. Der Installationmsassistent bricht die Installation mit
der Meldung ab:
Anhänge werden hier nicht durchgelassen.
Schreibe bitte die Meldung ab.

Vielleicht hilft dir http://de.libreoffice.org/download/installation/

Wichtig ist auch, den Virenscanner während der Installation
abzuschalten (Internetverbindung wegen Sicherheit trennen).

Gruß
Ulrich

Hallo,

ich habe den Virenscanner deaktiviert und die Netzverbindung zum Router abgeklemmt.

Am Verhalten beim Installationsprozess hat sich nicht geändert.
Leider bricht die Installation nach wie vor ab. Es spiel keine Rolle über welche Datei ich den Download und die Installation starte. Ob LibO_3.5.0_Win_x86_install_multi.msi oder LibO_3.4.5_Win_x86_install_multi.exe.

Es wird zuerst bemängelt, dass der Herausgeber des Programms unbekannt sei.

Später kommt dann die Meldung vom LibreOffice 3.4 Installationassistent: Bitte beenden Sie LibreOffice 3.4 und den LibreOffice 3.4 Schnellstarter, bevor Sie fortfahren. Falls Sie ein Mehrplkatzsystem benutzen, stellen Sie sicher, dass kein anderer Nutzer LibreOffice 3.4 geöffnet hat.

Sobald ich diese Meldung mit OK bestätige, wird der Installationsassisten abgeschlossen und die Installation abgebrochen. Obwohl keinerlei Programmteile von LibreOffice installiert und gestartet ist.

Was kann ich tun um LibreOffice auf meinem PC installieren zu können?

Gruß

Matthias Göllnitz

Hallo, in den Systemvoraussetzungen bei LibreOffice für Windows Betriebssysteme kann ich nicht erkennen, ob das Programm LibreOffice 3.4 oder 3.5 auf ein 64-Bit Betriebsystem und Windows-7 läuft.

Frage: Läuft das LibreOffice 3.5 auf Windows-7 mit 64-Bit OS?

Die DVD-Version von LibreOffice 3.5.1 ist nur eine Windows 32 Version

Danke für die Info.

Matthias