Am 07.03.2012 12:08, schrieb Tom Hart:
Hallo Bernd,

Am 07.03.2012 06:58, schrieb Bernd Giesen:
Am 06.03.2012 21:44, schrieb Tom Hart:
Am 06.03.2012 21:12, schrieb Bernd Giesen:
Tja, ich bin immer davon ausgegangen, dass weiter entwickelte Software
immer abwärtskompatibel ist. Und falls das nicht so ist (was ja nicht
verwerflich sein muss), erwarte ich, dass man als Entwickler dann
wenigstens auf diesen Umstand deutlich aufmerksam macht.

Ob es sich hier um einen Fehler bezüglich Abwärtskompatibelität handelt
ist gar nicht klar, da *DU* noch gar keine Schritte für eine weitere
Aufklärung dieses Verhalten unternommen hast.

Woher willst du das wissen?

weil du auf Jochens Email nicht reagiert hast, in deiner letzten Mail
und auch sonst keine Anzeichen gezeigt hast, dass du einen Bugreport
erstellen willst (im Gegenteil es las sich eher so als wenn dass jetzt
für dich abgeschlossen wäre) und last but not least auch keinen Link zu
einem Bugreport hier gepostet hast.

Du bist vielleicht nur zu ungeduldig. :)

Verstehe man mich bitte hier nicht falsch: Ich weiß die Arbeit dieser
Community durchaus sehr zu schätzen, aber sie tun sich keinen Gefallen
damit, wenn sie quasi jeden Monat einen neue Version "durchprügeln",
ohne dass solche gravierenden Fehler wie den oben beschriebenen gefixt
sind.

Zählst du dich eigtl. auch zur Community oder sind das nur die anderen?
Warum kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass das wie ein
Vorwurf klingt. Fühlt sich da jemand auf die Füße getreten?

Falls doch wäre einen Bugreport mit Beispieldokument angebracht, siehe
auch Jochens Mail vom 05. März.
Der Link dort ist jedoch nicht so hilfreich

Warum nicht (s.u.)? Gibt's für LO verschiedene Bugreport-Foren?

Nein, es führt beides in dieselbe Bugzilla Datenbank. Aber ich finde der
Assistent (mein Link) ist hilfreicher für Leute die ihren ersten
Bugreport einreichen.

Hmm, es ist (im Laufe meines Lebens :-)) nicht der erste Bugreport, den
ich einreiche.

Wenn du auf die Funktionalität so angewiesen bist und dennoch keinen
Bugreport erstellst, so könnte aus "so schnell" gleich mal "sehr sehr
lange" werden...

du wirkst sehr vorschnell mit deiner Argumentation. Der Bugreport wurde
unter bugs.freedesktop mit der Nummer #47016 erstellt.

:-) Dir ist schon klar, das die Bugreports mit Zeit & Datum versehen
sind? Demnach hast du den Bugreport ca. 20min nach meiner Email von
gestern erstellt.

Den Schuh kannst du dir leider nicht anziehen. :-) Du hast deine Email
zwar am 06.03. um 21:44 geschrieben, aber ich habe sie erst am Morgen
des 07.03. gelesen. Und da hatte ich bekanntlich den Bugreport (über
Jochen's Link) längst geschrieben.

Tut mir leid wenn mein Ton bei dir sauer aufgestoßen bist, aber es gibt
hier nun mal öfter Leute die sich über irgendeinen Fehler / unerwartetes
Verhalten beschweren, dann feststellen das es mit einer älteren Version
fkt. und sich daraufhin dann auf nimmerwidersehen verabschieden, tja so
wird die Software nie besser.

ich sitze nicht immer nur vor dem PC, sondern muss auch schon mal andere
Dinge erledigen...

Bitte lad aber _unbedingt_ noch ein Beispieldokument hoch (unter "Add an
attachment"), sonst kann keiner den Bug reproduzieren und ihn auf NEW
setzen. Ggf. vertraulich Informationen dabei rauslöschen oder
überschreiben.

ich werde sehen, inwieweit sich das für meine Dokumente realisieren
lässt. Wenn's geht, gibt's ein Attachment, ansonsten eben nicht. Ich
denke, es ist ein Problem im Dateifilter/-konverter des 64-Bit
Executables für ältere Dateiformate. Die 32-Bit Windows-Version
funkioniert ja. Ich kann jetzt nur nicht auch noch die 32-Bit Linux
Version aufziehen und testen. Soviel Zeit habe ich leider nicht.