Hallo nochmal,

Am Freitag, 17. Februar 2012, 11:55:53 schrieb Andreas Borutta:
Nino Novak schrieb:
[...]
Aber jetzt noch zur Sache: Könntest du zum Testen mal das User-Profil
verschieben/umbenennen, und ein neues erzeugen lassen - nur mal um zu
sehen, ob es an irgendeiner alten Einstellung dort liegen könnte?

*done*

Mit einem neuen Profil startet 3.5 problemlos.

Dann schreib doch bitte einen Bug-Bericht und hänge das nicht funktionierende
Profil als Zip-Archiv dran (wenn keine persönlichen Dinge drin stehen), damit
die Entwickler das Problem nachvollziehen können.

Schrieb ich schon, dass ich kaum etwas als Nutzer von Anwendungen so
hasse, wie die Nötigung, Einstellungen manuell neu einpflegen zu
müssen. (Und dabei rede ich nicht von Versionen zwischen deren
Erscheinen zig Zwischenversionen lagen.)

Das Problem ist, dass man das ja nicht in jedem Einzelfall vorher weiß. Wenn
bei den Testfällen alles reibungslos läuft, dann können immer noch tausend
Konstellationen zum Problem werden, die nicht getestet sind, weil sie entweder
noch nicht bekannt waren, oder weil sie einfach zu selten auftreten (der
Testaufwand verzögert ja immer das Release, daher kann man nicht alles vorher
testen, sondern eben nur die häufigsten Konstellationen).

Daher werde ich auch die 3.5.0 nicht weiter nutzen, äh testen.

Ich sag nur: Ein Test ist besser als kein Test, und wenn da auch noch ein
Fehlerbericht bei rausspringt, dann hast du deinen Teil zur Lösung ja
beigetragen :-)

Gruß Nino

--
It's more fun to be part of the solution than of the problem ;-)