Frieder schrieb:

Ich würde dir nicht empfehlen die 3.4 zu deinstalliere.
Statt dessen würde ich dir eine Parallelinstalation empfehlen.
http://wiki.documentfoundation.org/Installing_in_parallel/de
eine x.x.0 Version hat meistens zu viele Bugs, als das man sie für den
Produktiven Einsatz nutzen kann.

Danke für den Rat.
Ich werde ihm folgen.
Für's Testen bin ich nicht neugierig genug.

P.S. in jeder Beta- Version ist eine Auto Update-funktion eingebaut.
(aber leider hat sie bei mir nicht funktioniert.)
Eine solche Funktion ist nicht zu schwierig zu programmieren (der Code
Existiert ja bereits).
vielmehr ist  eine solche Funktion im Moment seitens der Entwickler
nicht  gewünscht, und es gibt auch gute gründe dafür.

Welche Gründe sind das denn?

Viel sinnvoller als eine Auto Update-funktion fände ich, wenn man im
Installation-Assistenten auswählen könnte,
ob man   die Version parallel installieren möchte ( mit Auswahl der
Haupt-Instalation und wahlweiser  Übernahme des User-Profils),
oder darüber.

Ich vermute das Testen von Software-Versionen ist was für
Enthusiasten, die im Projekt mithelfen oder sonstwie technisch
interessiert sind.
Normaler Nutzer wollen einfach nur eine Version.

Andreas

P.S.: Danke auch für die anderen Antworten hier im Thread.