Hallo Marcus,
zunächst einmal:
Dein Posting war grauenhaft formatiert, es fehlten alle Absätze und Umlaute. Ich vermute einen Fehler in deiner Mailsoftware. Auch ist mir vorher schon aufgefallen, dass bei Antworten von Dir diese immer als neuer Thread erstellt wird - auch dass ist nicht so gedacht und macht die Mailingliste unnötig unübersichtlich.

Hast du die Möglichkeit ein anderes Mailprogramm zu verwenden (z.B. Thunderbird o.ä.)?

Zum eigtl. Problem: