Hallo zusammen,ich hatte whrend der ersten Tests fr die anstehende LibO-Migration (OOo -LibO)
teilweise seltsame Effekte mit Dateiendungs-Programmverknpfungen sowie mit Programmen, die
OpenOffice (LibreOffice) starten, um ihm Daten zubergeben.Ich habe nun versucht, das systematisch
zu untersuchen, und mchte meine Ergebnisse hier prsentieren / diskutieren.Es wre toll, wenn jemand
diese Effekte besttigen kann.Zuerst habe ich 3 Text-Dateien angelegt: .odt, .doc, .rtfIch habe dann
in meinen Tests jeweils eine OpenOffice.org Version installiert (2.0, 2.4, 3.2); dann LibreOffice
(Standardroutine) installiert; dann OpenOffice.org deinstalliertDer Effekt:- die .odt Dateiffnet
sich nicht auf Doppelklick; hier kommt die Abfrage nach einer Software, die ich zumffnen verwenden
will.- die .rtf und die .doc Dateiffnen sich per Doppelklick mit WordPad.- Programme, die z.B. eine
.rtf oder .doc erzeugen und mit dieser Datei dann bisher OpenOffice gestartet haben, laufen in
einen Fehler.------------------------Deinstalliere ich zuerst OOo und installiere dann LibO,
scheint es deratige Effekte nicht zu geben.-Fhre ich in der Fehler-Situation (Systemsteuerung
-Software -LibreOffice -ndern -Reparieren) eine Reparaturinstallation aus,ffnen sich die Dateien
danach korrekt mit LibO.Fr mich wre es, angesichts der Menge der Rechner und der verschiedenen
Installationsverfahren (manuell, Softwareverteilung) wichtig, zu wissen, ob
diesesFehlverhaltenstabil und damit kalkulierbar ist, oder ob diese Testreihe trotz allem nur
zufllig gleiche Fehler zu Tage frdert.Danke fr eure Beitrge,Marcus