Hallo Tom,

From: Tom Hart  Sent: Tuesday, January 31, 2012 12:39 PM

Bei den XSLT Filtern kannst du auch eine Dokumentvorlage
angeben, d.h.
dein XML wird gleich in ein fertiges Dokument importiert. Das
kannst du
für die benannten Bereiche benutzen oder je nachdem wie oft dein
Kalkulationssheet geändert wird, auch gleich dafür - dann
sparst du dir
die ganzen Verknüpfungen.

Das hörte sich gut an und habe ich auch gleich ausprobiert (Win XP, LO 3.4.4).
Ich habe das Beispiel von
http://user.services.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?f=45&t=3490
verwendet und bei der Definition des Filters eine ots-Vorlage angegeben, klappt aber leider bei mir
nicht.
Die xml-Datei wird unter Verwendung des Filters als calc-sheet geöffnet, aber die angegebene
Dokumentvorlage wird nicht verwendet. Unter Eigenschaften des Dokuments wird sie nicht angezeigt
und die Texte und Formatierungen aus der Vorlage sind auch nicht da. Was mache ich falsch?

Ich habe das Gleiche dann noch mit LO 3.3.4 unter Win7 ausprobiert. Aber da komme ich gar nicht so
weit, beim Öffnen der xml-Datei einen Filter auszuwählen. Dort wird die xml-Datei ohne Rückfrage
immer gleich im writer geöffnet. Ich muss dazu sagen, dass dort keine JRE installiert ist. Könnte
es daran liegen?

Gruß Birgit