Hallo Robert,
danke für den Weg. Es geht auch ohne Abfrage. In einem Listenfeld und
Deinem SQL Befehl klappt es jetzt. Das mit der aktuellen Ansicht ist
eigentlich zweitrangig.

Jetzt hab ich noch eine andere Frage. In meinem Formular werden
Datensätze aus einer anderen Datenbank eingefügt. Über die Startnummer
und einem Listenfeld wird der Teilnehmer identifiziert. Das Formular
trägt jetzt nach Eingabe der Startnummer den Namen in das Feld ein.
Jetzt möchte ich aber das mir das dazugehörige Ergebinss, das sich in
der selben Tabelle und im selben Datensatz wie das des Namens befindet,
auch im Formular, aber in einem anderen Feld eingetragen wird.
Puh, ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.