Hallo Christian,

Gestattet mir eine Frage, ist das eine Mailingliste für Libreoffice
oder eine Kriegsplattform ?
So macht das mitlesen hier keinen Spass und ich bin kurz davor mich
wieder abzumelden.

Das ist eine der immer mal wiederkehrenden Diskussionen, die
Mailingliste _lesbar_ zu halten.

Früher(TM) war es oft damit getan, einmal einen Link auf die Regeln zu
posten und es war meist wieder Ruhe. Heute ist es oft so, dass manche
Leute trotz diverser Erklärungen und dem Hinweis, dass die Regeln nicht
zum Spaß, sondern zu unser aller Vorteil existieren, sich weigern,
diese einzuhalten oder gar zu verstehen.

Wenn das hin und wieder mal vorkommt, ist es kein Beinbruch (so wie
etwa dein TOFU), aber wenn das immer öfter vorkommt, dann ist das sehr
unbefriedigend.

Zum Thema "Kriegsschauplatz": Selbst bei der gerade geführten
Diskussion geht es durchaus noch friedlich zu. Ich bin bei einigen
anderen Listen eingeschrieben, in denen es weitaus heftiger zur Sache
geht...

Sieh es als notwendiges "reinigendes Gewitter" ;-)

Gruß,
Michael

--
    ____