Hallo Tom,.
hallo Liste,

ist das Problem noch aktuell?
Ja.

Weil deine email von 17:37 spricht nun völlig andere Dinge an?
Jaein.
In der ersten Mail habe ich versucht aus einer größeren Tabelle "Daten-Bereiche" über CSV zu
exportieren / importieren.

In der zweiten Mail habe ich versucht diese Daten-Bereiche über

Calc-Datei 2
~~~~~~~~~~
Menü Einfügen
Tabelle aus Datei...
Aus Datei erstellen
[x] Verknüpfen

zu gewinnen.
Das funktionierte aber auch nicht, weil selektierte, referenzierte Werte in der zweite Tabelle zwar
angezeigt werden, aber diese Daten an eine dritte Tabelle (in diesem Fall (Calc-Datei 2) nicht
übergeben werden.
(Auf einen ähnlichen Fehler, allerdings mit DB-Funktionen, bin ich in LO 3.3.1 schon vor Monaten
gestoßen. Damals konnte ich aber mit OO 3.3 diese Daten problemlos selketieren und von Tabelle zu
Tabelle weiterreichen)

Mein Workaround zu meinem aktuellen Problem dazu ist, dass die General-Tabelle (mit Daten von allen
Abteilungen) aus Calc-Datei-1 komplet an alle  Abteilungs-Tabellen (Calc-Datei 1bis 19) über obiges
Menü importiert werden. Im nächsten Schritt in der jeweiligen Abteilungstabelle werden die Daten
für die jeweilige Abteilung selektitert.
Damit hat natürlich jede Abteilung einsicht in die Daten von anderen Abteilungen - aber im Moment
wüsste ich nicht wie ich es anders hinbekommen kann. :-(

---

Dann ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen (den ich für obige Tabellen nutzen muss): Export in
HTML.
Vorher konnte ich über
» Datei speichern unter...
die Tabelle  problemlos als HTML speichern. Das Geht seit Version 3.4.5 bei mir nicht mehr. Das
Kundenlogo auf der linken Seite wird auf über 100 mal als Tapete in der HTML-Datei gespeichert.
Einzelne verbundene Zellen werden horizontal zerissen.

Dafür funktioniert jetzt der Exprot in XHML. Allerdings wird aus einer 23,8 KB-Datei nun 1008,5 KB.
Zu dem alten Verfahren ist das eine 30 fache Vergrößerung, die natürlich auf kosten des Netzwerkes
gehen wenn vom Client die Daten auf dem Server aufgerufen werden...

Was ich an beiden HTML-Exporten vermisse ist die Möglichkeit nur bestimmte Tabellen zu exportieren,
so dass nicht alle Daten in HTML übergeben werden.
Versucht habe ich, Daten  von Spalten und Zeilen auszublenden bzw. zu verstecken - leider fand ich
die Daten dann doch in der HTML-Datei wieder.

Mir wäre es lieber, dass mir jemand sagt was ich falsch mache, als dass noch ein Fehler auf die
Bug-Liste wandern muss.

Gruß Achim

--
openSUSE 11.3
KDE Plattform-Version 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 3"

LibreOffice 3.4.5
OOO340m1 (Build:502)