Hallo zusammen,
seit 8 Monaten bin ich intensivster MAC-user. Soweit habe ich alles perfektioniert.
Nun Scheiter ich an einer vielleicht kleinen Problematik, zu deren Lösung ich Eure Hilfe benötige.
Betriebssystem: Lion 10.7.2LibreOffice 3.4.4 (gestern von Eurer homepage gezogen, mit der
deutschsprachigen Option als Sprache installiert).
Nun habe ich eine docx-Datei (von meiner Mutter) erhalten. Die Datei ist angehängt.Diese Datei ist
erstellt mit WIN7 Office Starter Paket (keine Versionsangabe, vorinstalliert auf einem Rechner in
05/2011).docx-Formate werden laut Internet ab Word 2007 erzeugt.
Wenn ich nun diese Datei mit LibreOffice öffne, werden nicht alle Formate der original-Datei
übernommen. Es scheinen entweder die Tabs oder die Seitenränder nicht übernommen zu werden.Ich habe
alle möglichen settings zum import in LibreOffice getestet. Das Ergebnis war immer, dass in der
beiliegenden Datei das Wort Lohnsteuerbescheinigung nicht mehr unter Antje stand, also irgendwie
das Format nicht übernommen wurde.
Heute habe ich es in der Firma mit Office Word 2003 SP3 getestet. Dieses öffnet das docx korrekt.
Also ist die Datei nicht beschädigt.
Da die korrekte Übernahme von original word settings für mich sehr wichtig ist, da viele Bekannte
mit unterschiedlichsten windows-Rechnern mit unterschiedlichen word-Versionen arbeiten, würde ich
mich über eine Lösung sehr freuen !
Vielen Dank vorab für ein paar Tips !
Schöne Grüße,Angelo