Mit der Umstellung auf lo 3.4 haben sich einige Standardeinstellungen z.B. für Zeichenelemente geändert, was für mich recht unbequem ist. So etwa hat neuerdings eine Linie die Standardfarbe grau, früher war das schwarz. Diese Einstellung möchte ich wieder herstellen, weil sonst in alten Dokumenten manches zu undeutlich ist. Anderes möchte ich gern meinen Bedürfnissen anpassen, so z.B. sollte die Breite eines Pfeils standardmäßig bei mir nicht 0,35 sondern eher 0,15 mm betragen. Ich weiß aber nicht wo und wie ich hier etwas ändern kann. Wer kann mir da eine Anleitung geben?

Einstellen möchte ich auch die Schriftart in Textfeldern: Sie sollte genau wie in Standardtext bei mir Arial 11 pt. sein. Wie kann ich das einstellen?

Ähnlich problematisch ist der Umgang mit dem Formelgenerator. Hier muss ich häufig auf griechische Buchstaben zugreifen, die ich gerne in der Standardschriftart Symbol (nicht opensymbol) hätte. Außerdem wäre es angenehm, sie nicht immer ausschreiben zu müssen, sondern etwa %a für alpha setzen zu können. Wie kann ich hier Änderungen vornehmen? Bislang sehe ich nur, dass vorhandene Kürzel mit neuen Symbolen unterlegt werden können - es geht aber wohl auch anders. Wie?