heute ist mir Folgendes aufgefallen:

(LibreOffice 3.4.3 OOO340m1 (Build:302) unter Win XP Home SP3)

Ich habe ein Calc-Dokument mit 14 Tabellen, eine davon ist markiert.
Gehe ich auf Drucken, so ist vorgewählt "nur ausgewählte Tabellen drucken". Soweit so gut. Ich will normalerweise auch nur die aktuelle Tabelle drucken.

Nun gehe ich auf Seitenansicht. Es wird mir nur die aktuelle Tabelle angezeigt. Wenn ich jetzt Drucken wähle, dann will LO alle 14 Seiten drucken, wie man im bzw. unter dem linken Vorschaufenster sehen kann. Es ist aber weiterhin "ausgewählte Tabellen" ausgewählt. Ich kann jetzt also nicht direkt nur meine Tabelle drucken, es sei denn, ich weiß die genau Seitennummer (was schwer ist, wenn einzelne Tabellen wiederum mehrere Druckseiten umfassen).

Dies ist meines Erachtens ein Bug. Liegt es an der etwas zu alten LO-Version oder besteht der Fehler weiterhin? Ist er bekannt?

Michael