Hallo Listige

Die nachstehende Frage habe ich vor einiger Zeit schon einmal gestellt, aber überhaupt keine Reaktion erhalten. Ich wiederhole meine Frage drum nochmals:

Ich habe hier ein Globaldokument (mathematischer Lehrtext) mit (aktuell) 13 Teildokumenten und total 354 Seiten. Das Dokument wird laufend erweitert, im selben Umfang, in dem ich im Unterricht die verschiedenen Teile benötige. Das System zeigt jetzt zum ersten mal ein seltsames Verhalten, und die Frage stellt sich mir, ob jemand etwas Ähnliches beobachtet hat:

Ich habe sehr viele Beispiele in den Text eingestreut, die ich mit der Funktion "Feldbefehle einfügen" / "Variablen" / "Feldtyp Nummernkreis" / "Auswahl Text" automatisch durchnummeriere. Aus zwei Gründen: einerseits wurden solche Funktionen geschaffen, um mir die Arbeit zu erleichtern, dann nutze ich sie auch. Andererseits nutze ich den Text in zwei ganz verschiedenen Umgebungen und damit in unterschiedlicher Zusammensetzung der Teildokumente, damit ist die automatische Nummerierung nahezu unabdingbar, eine Nummerierung von Hand keine Alternative.

Die Nummerierung klappt soweit auch gut. Jetzt habe ich aber innerhalb des letzten Teildokuments Referenzierungen auf die Beispiel-Nummern gesetzt (mit "Feldbefehle einfügen" / "Andere ..." / "Querverweise" / "Feldtyp Text" / "Auswahl Beispiel x" / "Referenz einfügen Nummer"), und da klappt (nichts) mehr: die Nummern werden zwar im Teildokument korrekt gesetzt (wenn ich zur Bearbeitung nur das Teildokument geöffnet habe), im Globaldokument (wenn alle Teildokumente zusammengeführt werden) aber systematisch falsch gesetzt ("136" statt "150", "135" statt "151" bzw. "134" statt "152": in der Referenzierung scheint die Funktion rückwärts zu zählen! Es kann sich auch nicht um die Seitenzahlen handeln, denn die sind hier grösser als 300). Hat jemand etwas Ähnliches beobachtet? Oder gibt es einen Trick, um so etwas zu verhindern? Habe ich etwas übersehen?

Mein System: Win 7 Professional, LO 3.4.3

Freundlich grüsst

Ernst