hier noch eine sehr wichtige Info (ist mir ja fast ein bisschen peinlich):

Die Dokumente hatten einen Passwort-Schutz zum Bearbeiten. Die Benutzer sollten nur bestimmte
Bereiche des Dokuments (ein Formular, in dem man nur Name, Vorname usw. ändern sollte) bearbeiten
können. Um das Dokument als ganzes zu bearbeiten ist ein Passwort-Schutz vorhanden!
Diese Information wurde mir vorenthalten, dass habe ich gerade nur durch Zufall herausgefunden.

Ich weißt jetzt nur nicht ob dieser Bug in diesem Falle greift?! Weil wie ich das gelesen hatte,
ging es da um den kompletten PW-Schutz (also um das Dokument überhaupt zu öffnen).
Wenn der Bug in diesem Fall auch greift, dann Entschuldigung und: Fall erledigt. :)

Vielen Dank für die Mithilfe!

Viele Grüße
Kai