Am Sun, 28 Aug 2011, Irmhild Rogalla schrieb

Nein, das kann man nicht abstellen, aber es ist auch kein Bug, das
liegt am rtf-Format: rtf ist ein verhältnismäßig 'einfaches'
Dateiformat, welches nur wenige Formatierungen kennt bzw.
ermöglicht. Geschütze Leerzeichen gehören offensichtlich nicht dazu
(würde mich auch wundern). Von daher hilft nur: anderes Dateiformat
verwenden, odt z.B. kann ich sehr empfehlen ;-)

Oder für die Eingabe von geschützten Leerzeichen nicht die
Formatierung verwenden, sondern das dafür gedachte Unicode-Zeichen
U+00A0. Ich weiß allerdings nicht, ob alle Schriften dieses Zeichen
besitzen. Ggfs. muss man also ein wenig experimentieren.

Beste Grüße

Heinz

--

Buchsatz für Autoren. Vom Manuskript zum Buch   www.pahlke-online.de