Am 20.07.2011 15:41, schrieb Fokuna / Fotocap / Fotcap:
Hallo ihr,

Meine Frage ist vielleicht schon einmal gestellt worden, aber leider fand ich keine Informationen darüber, momentan benutze folgende ähnliche Versionen von der Suite auf meine Imac Mac OS X 10.68

Open Office 3.3.3
Libre Office 3.4.1
Neo Office 3.1.2

Und zumindesten von Libre und Neo wird behauptet die aktuellsten version zu haben, aber Neo Office verlankgt für seine weiter version 3.2. eine Spenden Betrag von 7,00 € mit der Begründung das sie mit sich nur aus Spende geld fianzieren. Und deshalb schauen müssen wie sie kosten deckend arbeitem. Sie behaupten auch noch es würde eine weile dauern bis die andere OpenSuite an ihre Stand gleich kommen würde, zumindesten bei der Mac Version. Stimmt das ? Sie meinen auch, sie können besser reagieren, weil sie nicht meher versionen für verschieden Plattformen programmieren, sonder nur auf eine Platform beschränken nähmlich auf Mac OS X.

Das würde zurückschliesen weil
Open Office ( jetzt von apache Foundation) und Libre Office ( TDF) für mehrer Betriebsysteme entwickelt wird, würde die Entwicklung des Programm und update nicht so schnell wie bei Ihnen ( Neo Office) sein.

Stimmt das ?

Aussage ist gelinde gesagt Quatsch.

Die Entwicklung von OpenOffice und LibreOffice haben nichts mehr mit einander zu tun. Und Neo Office bassiert auf OpenOffice, von daher kann es nicht aktueller sein. allerdings ist die Integration in MacOS X laut der Zeitschrift Chip besser als bei OpenOffice.

Gruß
Uwe