Am 29.06.2011 15:34, schrieb rena:
nachdem beim öffnen meiner dateien in open office die fehlermeldung kam dass
sie beschädigt sind und nicht repariert werden können (es entzieht sich
meiner kenntnis wodurch sie beschädigt sein sollen) stellte ich fest dass
offensichtlich open office sich aus ebenso unerfindlichen gründen
zerschossen hat.

beim neustart des pc lässt sich manchmal eine datei kurzfristig öffnen bevor
sekunden später open office abstürzt.

da es sich um täglich benötigte arbeitsdateien handelt ist das eine grosse
katastrophe.

Könnte es sein, dass Du ein Hardware Problem hast, bzw. zwei. Zum Einen
scheint Deine Shift Taste defekt, denn der ganze Text ist klein
geschrieben, was das Lesen nicht gerade erleichtert.

Zum Anderen könnte es sein, dass vielleicht Deine Festplatte defekt ist?
Prüfe doch einmal Deine Windows Systemlogs. Wenn da fehlerhafte Sektoren
sind, dann wirst Du es dort als erstes Erfahren. Vielleicht auch mal
einen Checkdisk laufen lassen.

Wenn dort alles in Ordnung ist, dann schalte mal für den Zeitraum der
Installation die Sicherheitssoftware wie Virenscanner und Co. aus.
Vielleicht hilft das ja.

Vorher solltest Du aber mal die MD5 Prüfsummen Deines Downloads testen.
Wenn ich es recht in Erinngerung habe, steht auf den Downloadseiten wie
man das mit den MD5 Summen machen kann.

Mfg
Malte