Hallo

an alle Listenleser und "Vielschreiber",

Spracherkunngsprogramme sind echte Helfer, wenn es um die Bewältigung
großer Mengen - insbesondere individueller - Korrespondenz geht.

Ich habe solche Programme seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz; in
der Vergangenheit habe ich auf der OOo-Liste öfter einmal von meinen
Erfahrungen beim Einsatz von Spracherkennung und OpenOffice berichtet.

Mittlerweile habe ich mein Spracherkennungspgrogramm "Dragon
NaturallySpeaking 11.0" mit LibreOffice Writer 3.3.2 erfolgreich getestet.
Die Erkennungsgeschwindigkeit und -genauigkeit steht der im
programmeigenen "DragonPad" in nichts nach. Spracherkennung und
Navigation im Dokument funktionieren einwandfrei ebenso die Diktier- und
Korrekturbefehle.

Viele Grüße von

Gerhard Riedinger

(Win7 Pro SP1 und LibO 3.3.2)