Hi *,

als blutiger Basic-Laie kämpfe ich heute mit dem Problem, das Daten
zwischen verschienenen Events verloren gehen.

Anbei ein Beispiel-Dokument, dass auf das Problem runtergebrochen ist,
d.h. das echte Dokument liest seine Daten aus einer anderen Datei, und
die Strukturen sind ein bisserl komplexer.

Absicht: Lese Daten aus einem anderen Tabellendokument (hier Tabelle2
des selben Dokuments), und befülle die Comboboxen damit. Wenn der
Benutzer einen Eintrag wählt (hier Fahrer), sollte das
korrespondierende Fahrzeug in der zweiten CB erscheinen, aber dennoch
änderbar sein (also ein default Wert).

Das Problem: Wenn das Dokument geladen wird, oder der "Neu laden" Knopf
gedrückt wird, triggert dies die OnLoad Funktion, die die Combos
initialisiert. Wenn der Benutzer nun einen Fahrer wählt, wird die
OnDriverChanged Funktion getriggert, die jetzt das passende Fahrzeug
anzeigen sollte, aber das vehicleList Array ist leer (UBound: -1) :-(.
Igendetwas hat die Daten zwischenzeitlich gefressen.. Eigentlich dachte
ich, das Array vehicleList as Private zu deklarieren, müsste reichen,
aber selbst Global geht offenbar nicht.

Hat hier jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Eine modul-globale Private Deklaration sollte doch zur Laufzeit des
Moduls (Dokuments) erhalten bleiben.

Eine Erhellung ist leidenschaftlich erwünscht ;-)
Pete