Am 18.03.2011 11:45, schrieb Edgar Kuchelmeister:
[...schnipp...]
eine PortableApps Alternative.

http://www.liberkey.com/

Ah, ok eine PA-Alternative :-(
Will ich eigenlich nicht, weil ich mir schon die PA eingerichtet
hab mit einigen Programmen.
Da muss ich dann den ganzen Schmadder neu einrichten. Geht das denn
genauso einfach wie bei den PA? Ich hab halt einige "fremde"
Programme, die PA ganz einfach einbindet. Wie sieht es da bei
LiberKey aus?
Geht auch. Ich habe auch viele "normale" Apps, die man auch portable
Nutzen kann dort eingerichtet. Im Prinzip genauso wie bei PA.

Ich finde halt die Launcher Umgebung recht komfortabel und das man die
Dateiverknüpfungen bei Launcherstart auf die USB Software gemappt wird.
Ich muss zugeben, dass die Konvertierung ein wenig tricky war und nicht
durch einfaches kopieren der Ordner erledigt war. Weiterhin muss ich
sagen, dass die PA Programme wesentlich strikter programmiert sind und
alle Einstellungsdaten auch ein dem Einstellungsordner stehen. Bei den
LBK Dingern scheint das nicht immer der Fall zu sein. Wobei bei einem
Update aber keine Einstellungen verloren gehen.

Ist, wie eigentlich immer, Geschmackssache was man nutzt.

Hat sonst jemand eine Idee wo es eine funktionierende - also mit
dem Reportbuilder - version gibt, muss ja nicht von PA sein.

Nein, leider nicht. Aber hast Du dort in den Foren schon mal geschaut.
Oft findet man da ja passende Lösungen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Malte