6.12.2023 21:37 hodź. Thorsten Behrens napisa:

Hallo Thorsten,

In jedem Fall wäre es toll, wenn wir in 2024 ein Treffen mit möglichst
vielen Aktiven aus dem DE-Projekt auf die Beine stellen könnten.

Da würde ich auch gerne kommen, wenn man DE als Länderkürzel betrachtet. ;-)

Als Alternative hatten wir glaube ich noch die Organisation von
Stammtischen überlegt - damit könnte man dann mehrere kleinere Events
über das Bundesgebiet verstreut abhalten.

Dafür würde ich mich auch aussprechen. Ich habe an einigen Wikipedia-Stammtischen teilgenommen, allerdings schon lange nicht mehr. Der aktivste hier in Sachsen war der Stammtisch Dresden und dann der Stammtisch Oberlausitz. Theoretisch gab es/gibt es in Sachsen noch einen Stammtisch in Leipzig und in Chemnitz. Den aktuellen Stand der Dinge kenne ich nicht. Manchmal haben da nur zwei-drei Leute teilgenommen. Aber es wurden immer Themen besprochen und Protokolle verfasst, sodass der entsprechende Stammtisch immer ein sinnvolles Ergebnis hatte.

Es sollten aber doch wenigstens ein paar Leute im Einzugsbereich des Stammtisch-Veranstaltungsortes sein. Wenn ich mir zum Beispiel die Community-Karte ansehe, gibt es im Osten Deutschlands nur drei Leute: Mike Schinagl in Berlin, Heiko Tietze in Thüringen und mich in Sachsen. Drei Leute in drei unterschiedlichen Bundesländern.

Dazu gleich die Frage: Ist die Community-Karte noch aktuell?

Grüße,

Michael