6.12.2023 11:32 hodź. Uwe Altmann napisa:

Hallo Uwe,

Bei der Gelegenheit stellt sich nicht nur mir allerdings die Frage, ob das mit dem community-Wochenede - zumindest in der bisherigen Form - weitergeführt werden sollte. Es sind immer die gleichen ca. 10 Personen, die auch jedes Jahr zu ziemlich den gleichen Ergebnissen und Wünschen kommen. Andererseits ist von den hier auf der Liste aktivsten (z.B. Übersetzungs-)Menschen selten bis nie jemand vertreten, was ich sehr schade finde, denn damit erfüllt es auch nur bedingt seinen Zweck als "Familientreffen".

Ich habe zweimal Anlauf für die Chemnitzer Linux-Tage genommen, 2020 wurden sie wegen Corona abgeblasen und in diesem Jahr kam etwas Anderes dazwischen. Ich werde die nächsten im kommenden März anpeilen. Andere Veranstaltungen sind für mich nicht so ideal, sie finden weit im Westen Deutschlands statt und ich wohne nun mal in Ostsachsen. Da ist Chemnitz der nächstgünstigste Veranstaltungsort.

Ich bin Übersetzer, wenn auch für Ober- und Niedersorbisch und nicht für Deutsch. Aber es gibt ja für Übersetzungen auch Dinge zu bereden, die unabhängig von der jeweiligen Übersetzungssprache sind.

Außerdem vertrete ich die sorbische Community und die sorbische Community unterstützt gern die deutsche Community. :-)

Grüße,

Michael