Hallo Thorsten, *,

Oh, sorry. Die Datei war nur lokal geändert. Ich habe das eben
gepushed, das zugferd_german_invoice_sample.ods - Beispiel sollte
damit jetzt funktionieren.

Danke, funktioniert jetzt. Ich weiß nur nicht, an welcher Stelle das in der *.ods-Datei geregelt ist. Sieht auch gut aus - zumindest die PDF-Datei. Ich kann auch den eingefügten Inhalt in Okular anzeigen lassen oder auch getrennt abspeichern.

Da ich mich mit der Sache auch erst ein ein paar Tagen vertraut mache ist mir noch nicht klar, ob diese Form der Rechnung der E_Rechnung in Deutschland entspricht. Bei der normalen XRechnung gilt: Nicht eingebunden in eine PDF-Datei und, soweit ich das weiß, wohlgeformt. Also nicht der gesamte Inhalt unübersichtlich in einem Block, wie das ja auch innerhalb von OpenDocument-Dateien gemacht wird.

Ich versuche mich jetzt erst einmal etwas mit der Nutzung von Python vertraut zu machen.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert