Guten Abend Rainer,

Ich schreibe seit Jahren HTML von Hand und kenne mich daher etwas besser mit HTML/CSS aus.

Nach dem ich mir gerade doch noch mal Deine Demo 4/5 angeschaut habe - auch von der
Quellcode-Ansicht in einem Text-Editor her. Daher kann ich jetzt sagen, dass LO beim Export sowohl
bei XHTML als auch beim direkt Export nach HTML immer die entsprechenden Abmessungen der
Dokumenteneigenschaften übernimmt und diese im CSS-Bereich (welcher sich im Dokumenten-Header
versteckt) verankert. Schließlich soll die Seite im Browser möglichst genau so aussehen wie im
LO-Writer.

Das für aber genau zu diesen Darstellungsfehlern, die Du in den letzten Mails angesprochen hast.