Hallo Harald,

ich habe mir das einmal schnell durchgeschaut:
Mir fallen da einige Bilder auf, die deutlich zu klein sind. Die sind als Einstieg gedacht, sehen aber in 100% Bildschirmansicht bei mir ziemlich verwischt auf. Aus S. 22 z.B. sind Screenshots zusammengebaut und auf 55% gesetzt worden. So etwas versuche ich immer zu umgehen.
Das ist auf den Seiten 9, 22 und 41 so.

Auf S. 14 ist ein Bild, das nicht, wie bei anderen Bildern, von unnötigem Inhalt befreit ist. Sonst sind die Bilder einfach mit einer Schneidefunktion auseinander geschnitten und überflüssiger grauer Hintergrund entfernt worden.

Unter manchen Bildern ist zusätzlich ein Return gesetzt worden. Würde ich raus nehmen. Leere Absätze vermeide ich grundsätzlich.

Aus Seite 32 beschreibst Du das Verhalten, dass der Sonntag in der Vorgabe erst einmal der Wochenanfang ist. Ich würde da dann auch den in https://ask.libreoffice.org/t/calc-conditional-formatting-start-of-the-week-why-not-monday/90040/8 beschriebenen Weg aufzeigen, wie das in der bedingten Formatierung dennoch so genutzt werden kann, dass der Wochenanfang am Montag liegt.

Homepage: https://www.familiegrosskopf.de/robert