Hallo Harald,

Deinen Stand
Calc_Handbuch_Kapitel_05_Formular-_und_Dokumentvorlagen_LO-V75_-_DV01.odt
hab ich mir heute mal angeschaut. Calc kenne ich zwar nicht wirklich,
inhaltlich d.h. über die sachliche Richtigkeit kann ich nicht viel sagen.
Aber zumindest über die Darstellung, Verständlichkeit und Rechtschreibung,
da habe ich diese Punkte hier unten gefunden, die Du Dir mal ansehen
könntest.

Ich hoffe, dass ja trotzdem noch jemand mit mehr "Calc-Kompetenz"
reinschaut...

Viele Grüße
Micha

_________________
S. 12 oben "Die" anstatt "Das"
S. 13 "Verwalten": Listeneintrag 1. Ebene "Formatvorlage" einfügen,
   "Name", "Basierend auf", "Vorlage bearbeiten" und "Bereich" in 2.
Listenebene mit weißem bullet ohne Fettdruck
S. 14 ganz unten "Nachkommastellen" fett schreiben
S. 15 Format-Code statt Formatcode
S. 15 unten Abbildung 10 statt Abbildung 9
S. 16 Listenelemente eingerückt mit bullet (=einheitlich wie die anderen)
S. 16/17 "Schrifteffekte" evtl. eine 1. Listenebene mit "Schriftfarbe",
"Textdekoration" und "Effekte",
   und die Absätze in einer 2. Listenebene?
S. 17 unter "Kontur" und S. 18 unter "Gefüllt": besser "ist nicht
verfügbar" als "funktioniert nicht"
S. 18 Tab "Ausrichtung" anstatt "Ausrichten"
S 18. "Ausrichtung" eine 1. Listenebene "Textausrichtung",
"Schreibrichtung" und "Eigenschaften"
   mit bullet einfügen, und die Absätze dann als 2. Ebene mit weißem bullet
S. 18 unten: ist "Standard" identisch mit "Unten", d.h. unterer Rand =
untere Kante?
S. 19 "Winkel:" und "Bezugskante:" ohne ":", Absatz "Bezugskante" endet mit
: anstatt mit .
   2x "Textausdehnung von" anstatt "vom"
S. 21 Abbildung 13 verschieben, damit der Text "Daten" nicht allein
darunter steht.
S. 22 "Schatten" vierte Kombination muss "oben links" sein
S. 24 "Alles ausblenden", "Gesperrt" und "Formeln ausblenden" und dann
nochmal
  "Beim Drucken ausblenden" in eine 2. Listenebene mit weißem bullet ohne
Fettdruck
S. 25 Der einzeilige Absatz unter "Seitenvorlagen Eigenschaften" nach unten
zu "Seite"
S. 25 Tab "Verwalten": 1. Listenebene "Formatvorlage" einfügen und
   "Name" und "Bereich" in 2. Listenebene mit bullet ohne Fettdruck,
"Enthält" mit bullet
S. 29/30 die Kapitel Tab "Hintergrund - Farbe" (beschreibt auch "Ohne") und
"Hintergrund - Bild"
   würde ich unter ein einziges Kapitel "Hintergrund" zusammenfassen:
   - den 1. Absatz mit fettgedruckt "Farbe", aber ohne bullet,
   - den letzten Satz daraus in einem eigenen Absatz (vor dem "Farbe") mit
fettgedruckt "Ohne",
   - den Satz "Seitenvorlagen..." als Absatz mit fettgedruckt "Bild" hinter
die
     Abbildung 22 anstelle der 2. Überschrift "Hintergrund - Bild"
   (oder eben doch 3x eine LibOÜberschrift4 einfügen, also auch eine "Ohne")
S. 30 "Optionen" nicht nochmal in der 2. Listenebene aufführen (so wie bei
"Stil")
S. 32 Abbildung 24 ohne Ausrufezeichen nach Seitenvorlage
S. 34 "Das Themen-Werkzeug..." "ändert _die_ Zellvorlage"
S. 37 "Filtern..." unter 3. die Abbildung 27 erwähnen
S. 38 Überschrift "Warum Eine verwenden": eine klein schreiben
S. 42 Punkt 4. letzte Zeile, Feldname "Vorlagenname_n_ eingeben_:_" ohne
"n" und ":"
S. 42 Abbildung 31: die Kategorien Gabi und Harald sind woanders schon,
aber hier nicht ausgegraut
S. 43 im ersten Hinweis: "das Tabellendokument_,_das_ Sie" anstatt "das
Tabellendokument die Sie"
S. 47 Ende 2. Absatz: vermutlich [Download] anstatt [Downloaden] (ggf. auch
in der Übersetzung)
S. 47 Schaltfläche Erweiterungen würde ich _oben_ rechts schreiben,
   dort in der 2. Zeile ist vermutlich der Text 'öffnen: Vorlagen"' zu viel
S. 48 Abbildungen 35 und 36 im Text unter 2. bzw. 3. erwähnen
S. 49 Tipp "Erweiterungen sind als .ZIP-Dateien verpackt" ist eher ein
Hinweis
S. 50 "Zurücksetzen auf die Standard-Dokumentvorlage" in 1. und 2. Verweis
nicht gefunden,
   sind die beiden alternativen Wege zum Zurücksetzen tatsächlich
unterschiedlich?
S. 52 Zeile 2: "ein" anstatt "ein_e_ Tabellendokument"