Hallo Stefan,

ich kapiere deinen Beitrag nicht vollständig, vor allem wohl, weil ich keine rechte Vorstellung von Discourse habe, die werde ich, denke ich, auch nicht ohne weiteres durch die Testinstanz kriegen (Zitat aus deiner Mail unten: "nun nach 4,5 Jahren Discourse"). Aber zu ein paar Punkten will ich doch kommentieren.