Hallo Christian,

Christian Kühl schrieb am 27.02.2021 um 10:29:
Hallo, Regina,

die daily ist die 7.2, oder.

Ja.

Das Feld "Gutter" ist auch erst in 7.2 drin. Aber "Textrichtung" gibt es schon in 7.1. und ist auch in der 7.1 im Screenshot nicht enthalten. Außerdem fehlen im Screenshot zwei Labels bei 'Seitenränder'.

Dafür sind tatsächlich noch nicht alle
Strings übersetzt. Ich habe eben nachgesehen und die von dir markierten
Strings sind in Weblate für Master noch unübersetzt.

Da die 7.2 aber erst im August rauskommt, ist dafür auch noch mehr als
genug Zeit. Und da sich Strings in diesem Stadium häufig noch ändern,
macht es auch nicht all zu viel Sinn, immer alles sofort zu übersetzen.
Ansonsten macht man sich teils doppelte und dreifache Arbeit.

Bezüglich des neuen Features "Gutter" (deutsch ungefähr "Bundsteg") macht das wirklich Sinn zu warten. Da habe ich auch noch Änderungswünsche für den Dialog-Aufbau.

Aber schau dir mal die Hilfeseite für die Version 7.1. an
https://help.libreoffice.org/7.1/de/text/shared/01/05040200.html

Ich will hier nicht "meckern". Du machst die Übersetzungen wirklich Klasse. Nur bei OOo hatte ich bei den Übersetzungen geholfen und halte mich jetzt ganz heraus. Ich bin halt nur gewöhnt, Fehler die ich sehe, auch zu melden.

Mit freundlichen Grüßen
Regina