Hallo Mike,

Am 18.09.2020 um 10:26 schrieb Mike Saunders:
Hallo,

Wir sind jetzt auf Vostel, eine Seite die dabei hilft, "Freiwillige oder
Ehrenamtliche für Initiative oder soziale Organisation zu finden":

https://vostel.de/de/volunteering/projects/2619_The-Document-Foundation_Uebersetzung-und-Marketing-von-freien-Software-fuer-alle-LibreOffice

Das ist nur mein erster Ansatz, und wir können die Seite mit anderen
Aufgaben erweitern. Was denkt ihr? Wenn jemand einen Fehler mit meinem
Deutsch merkt, bitte sag bescheid :-)

ich habe mir die Seite mal angeschaut. Mir fehlt ein direkter Link auf
die deutschsprachige LibreOffice-Website (www.libreoffice.de oder
https://de.libreoffice.org/). Im Augenblick muss jemand
(1) auf "Mehr über die Organisation" klicken,
(2) dann auf "https://de.libreoffice.org/"; klicken (Hier landet man auf
einer englischen Seite!),
(3) dann auf das LibreOffice-Logo klicken (auch hier landet man auf der
englischen Seite),
(4) und zuletzt oben auf "Deutsch" klicken.

Weiterhin fehlt mir zumindest eine Kurzbeschreibung über LibreOffice,
ähnlich wie auf unserer Website. Z.B. unter "ÜBER DAS ENGAGEMENTANGEBOT":
"LibreOffice ist ein freies und quelloffenes Office-Paket das von einer
weltweiten Community entwickelt wird. Es vereint mehrere Anwendungen,
was es zu einem überzeugenden Angebot für Windows, Linux und Mac OS
macht: Writer, die Textverarbeitung; Calc, die Tabellenkalkulation;
Impress, das Präsentationsprogramm; Draw, das Zeichenprogramm; Base, die
Datenbankverwaltung und Math, der Formeleditor. Um einen Eindruck von
der Leistungsfähigkeit von LibreOffice zu bekommen, kannst Du es von
unserer Webseite herunterladen, installieren und ausprobieren."

Unter "Deutschkenntnisse" könnte man noch erwähnen, dass es möglich ist,
sich auch in vielen anderen Sprachen zu beteiligen und einen Link auf
https://www.libreoffice.org/community/nlc aufnehmen.

Grüße
Harald K.